“Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.”(Werner von Siemens)

Modulo

Da jedes Projekt anders ist, versteht sich CAVISSO als modularer Werkzeugkasten („CAVISSO Modulo“) für den nachhaltigen und selbstragenden Wandel.

 

Jede Projektausprägung fordert ein spezifisches Vorgehen und andere Methoden. Es hängt von der Anzahl der Beteiligten, vom verfügbaren Budget, von den Ausgangsvoraussetzungen, vom gegebenen Zeitraum und Freiraum sowie von den Zielsetzungen ab, welche Methoden und Werkzeuge aus CAVISSO Modulo zum Einsatz kommen. CAVISSO Modulo reagiert sehr schnell auf unvorhergesehene Entwicklungen im Wandlungsprozess, weil es eben gerade kein Schema-F-Vorgehen ist.

 

CAVISSO versteht sich als Wegbereiter, Assistent, Katalysator, Moderator und „Co-Regisseur“ und legt durch seine Arbeit verlorenes Wissen und verschüttete Fähigkeiten frei. Dieses Vorgehen entwickelt neue Perspektiven und das engagierte Eintreten für ein gemeinsames Ziel. Die Ergebnisse sind dauerhaft und nachhaltig, da sie nicht von oben oder außen aufoktroyiert sondern von den Betroffenen, die nun zu Beteiligten an der Zukunftsgestaltung werden, selbst entwickelt werden. Sogar festgefahrene Situationen können so schnell aufgelöst werden.

 

CAVISSO ist einfach anders … und doch nur einen Anruf von Ihnen entfernt!   ⇒ zur Kontaktseite