“Die größte Schwierigkeit der Welt besteht nicht darin, Leute zu bewegen, neue Ideen anzunehmen, sondern alte zu vergessen.” (John Maynard Keynes, engl. Ökonom)

Mehrheiten

Es ist heute leichter, gegen etwas zu sein, als für etwas einzutreten. Wer etwas verhindern will, muss niemals den Beweis antreten, dass eine neue Idee auch den geplanten Erfolg bringt. Wer dagegen etwas konkret umsetzen will, muss die Bremser erst vom Nutzen überzeugen, was vielfach schwieriger erscheint, als es tatsächlich ist.

 

Trotzdem gibt es immer wieder Personen, die andere Menschen für positive Entwicklungen begeistern und mitreißen und die für ihre Ideen die Unterstützung von Mehrheiten erhalten. Diesen Personen gelingt es, ihr klares Ziel anderen zu vermitteln. Die anfänglichen Skeptiker werden zu Unterstützern, weil sie schon früh spüren, wie wertvoll es ist und wie aufregend es sich für sie anfühlt, wenn das Vorhaben tatsächlich Realität und sie ein Teil davon geworden sind.

 

CAVISSO hilft herauszufinden, was Menschen antreibt und vermittelt Methoden, um aus kleinen Unterstützergruppen große Bewegungen zu machen, mit denen Neues geschaffen werden kann.
An dieser Stelle sei gesagt, dass CAVISSO nur für seriöse Projekte und seriöse Organisationen tätig wird, die unser Gesellschafts- und Wirtschaftsgefüge auf der Basis freiheitlich-demokratischer Werte nicht in Frage stellen.